"Hilfe vor Ort"
Für die dringende Unterstützung der Menschen, die aus der Ukraine zu uns kommen werden!
Auf seiner Sitzung im Bürgerhaus Alveslohe hat der Amtsausschuss des Amtes Kaltenkirchen-Land am 08. März 2022 einstimmig bei einer Enthaltung beschlossen, ein Spendenkonto "Hilfe vor Ort" einzurichten, um den aus der Ukraine kommenden Menschen vor Ort besser und umfassender helfen und unterstützen zu können.
Bisher haben laut Flüchtlingskommission der UN mehr als 2,5 Millionen Menschen ihr Heimatland verlassen, um zumindest temporär vor dem sich in der Ukraine immer weiter ausbreitenden Krieg mit all seinen Gräueltaten in Sicherheit zu bringen.
Dabei werden insbesondere die fast 1 Million Kinder im Kita- und Schulalter eine besondere Hilfe vor Ort benötigen.
Mit dieser komplexen Thematik der Unterbringung, der Kita- und Schulplätze werden sich daher auch die amtsangehörigen Gemeinden in Alveslohe. Hartenholm, Hasenmoor, Lentföhrden, Nützen und Schmalfeld intensiv befassen müssen.
Wenn Sie in unseren Gemeinden die "Hilfe vor Ort" unterstützen möchten, so können Sie mit einer Geldspende auf die beiden nachfolgenden Konten dazu beitragen, dass den zu uns in den nächsten Monaten kommenden Menschen vor Ort geholfen werden kann:
Konten des Amtes Kaltenkirchen-Land:
Kreissparkasse Südholstein,
DE 53 2305 1030 0000 2266 02;
VR Bank Kaltenkirchen:
DE 02 2219 1405 0063 9408 60;
Verwendungszweck:
"Hilfe vor Ort"
Eine Spende kann selbstverständlich auch direkt vor Ort bei der Amtskasse in der Schmalfelder Straße 9, 24568 Kaltenkirchen, eingezahlt werden.
Allen Spendern wird auf Wunsch eine Spendenbescheinigung ausgestellt.
Die Gemeinden des Amtes Kaltenkirchen-Land bedanken sich schon heute sehr herzlich für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kroll
Gemeinde Alveslohe