Info zum Straßenbau Bahnhofstraße/Hörn und Hörntwiete
Trotz der doch recht langen Bauzeit ist endlich ein Ende abzusehen.
Im Hörn und Hörntwiete wurde die letzte Deckschicht eingebaut sowie sämtliche Anpassungsarbeiten an Schachtbauwerken und Versorgungsarmaturen durchgeführt. In diesen beiden Straßen beginnen jetzt die Restarbeiten in den Nebenflächen.
Die Bahnhofstraße sollte bis zur Schulkreuzung den gleichen Ausführungsstand haben, hier gab es aber veränderte Ausführungsbedingungen vom Kreis Segeberg, die nur eine Gesamtherstellung der Deckschicht zuließ.
Aktuell werden die letzten Gehwege in der Bahnhofstraße vor der Grundschule hergestellt. In dem Zuge wurde ein kurzfristiger Beschluss der Gemeinde „Bau einer Querungshilfe“, mit umgesetzt.
Die beiden Bushaltestellen vor der Grundschule sind auch kurz vor der Fertigstellung, so dass die Planungen für den Einbau des Asphaltunterbaus ab der 43. Kalenderwoche beginnen kann.
Ab der 44. Kalenderwoche wird die letzte Deckschicht (gesamte Bahnhofstraße) eingebracht, so dass die Asphaltierungsarbeiten in der 45. KW abgeschlossen sein werden.
Auch hier sind dann noch Anpassungsarbeiten an den Einbauteilen (Schachtdeckel/ Straßenkappen der Versorger) in der Straße umzusetzen. Die Nebenflächen, in diesem Bereich, sind schon zum größten Teil fertiggestellt.
Zum Abschluss müssen noch die Kontaktschleifen für die Signalanlage der Schulkreuzung eingefräst und die Markierungsarbeiten ausgeführt werden.
Gemeinderat und Vorsitzender des Bau-, Maßnahmen und Wegeausschuss
Thomas Seemann