Für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit
mit Bürgerrolle ausgezeichnet
Hans Hachmann
Kreispräsident Claus Peter Dierck ehrte Hans Hachmann und weiter ehrenamtlich Engagierte aus dem Kreis Segeberg während einer kleinen Feierstunde mit Urkunde und Ehrennadel.
Folgende Zeilen und Bilder sind ein Zitat aus der Umschau vom 17.7.2019
„Hans Hachmann setzt sich seit fast 60 Jahren ehrenamtlich in seiner Heimatgemeinde Alveslohe für den Sport und zur Umsetzung bestimmter sportlicher Ziele auch in der Kommunalpolitik ein. Bereits mit knapp 18 Jahren wurde Hans Hachmann zum Spartenleiter Leichtathletik gewählt. 1970 übernahm er das Amt des 2. Vereinsvorsitzenden, 1973 wurde er Vorsitzender und übte dieses Ehrenamt bis auf eine kurze Unterbrechung bis September 2018 aus. Außerdem war er über Jahrzehnte auch als Handballschiedsrichter sowie für die Belange der Leichtathletik und des Sportabzeichens unterwegs. Der Breitensport hat für ihn stets hKreispraesident Claus Peter Diercköchste Priorität. Neben weiterer ehrenamtlicher Tätigkeiten in der Kirchengemeinde engagierte sich Hachmann mehrere Wahlperioden lang auch kommunalpolitisch als Gemeindevertreter und ist Vorstands- und Gründungsmitglied des Fördervereins „Freibads Alveslohe“.
Hans Hachmann zeichnet in all den Jahrzehnten seine Bescheidenheit, besondere Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Sachlichkeit, Verlässlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und seine Menschlichkeit aus.
Hans Hachmann hat sich durch seine langjährige engagierte ehrenamtliche Tätigkeit um das Wohl der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Segeberg verdient gemacht.“
Herzlichen Glückwunsch an Hans Hachmann und alle anderen Geehrten.
Kreispräsident Claus Peter Dierck (mitte ) ehrte Hans Hachmann (links) und weitere engagiert Bürger aus dem Kreis Segeberg mit Ehrenurkunde und Ehrennadel mit der Bürgerrolle.