Die Notfallmappe: nicht nur für Senioren!
Auf Wunsch des Seniorenclubs und dessen neuen Vorsitzenden Thomas Seemann stellen wir hier einen Link zu einer s.g. Notfallmappe bereit. Diese Notfallmappe wurde von der Universität Hamburg im Auftrage der berufundfamilie Service GmbH erarbeitet.
Notfallmappe der Universität Hamburg (1,7 MB PDF)
Die Notfallmappe dient dazu, alle Unterlagen, Papiere und Informationen für den Ernstfall zusammengestellt und griffbereit zu haben.
Sie können die Notfallmappe mit z.B. dem Adobe Acrobat Reader öffnen und bearbeiten, speichern und dann ausdrucken. Sie können die Notfallmappe natürlich auch ausdrucken und per Hand ausfüllen.
Bitte testen Sie, wenn sie das Dokument an ihrem PC ausfüllen, erst mit ein paar Feldern, ob sich die Datei auch tatsächlich lokal speichern lässt. Nicht, dass Sie alles ausgefüllt haben und dann funktioniert ggf. das Speichern nicht und sie können ggf. das Dokument nur einmalig drucken. (Es gibt ältere Acrobat Reader Versionen, bei denen das so war.) Hier können Sie sich ggf. den aktuellen Acrobat Reader herunterladen und installieren.
Es handelt sich bei der Notfallmappe um sehr sensible Daten.Es ist natürlich Ihre Entscheidung, ob und was sie in der Notfallmappe erfassen wollen. Bewahren Sie die Informationen also an einem sicheren Ort auf.