Wir verwenden Cookies, um die Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und Ihnen einen besseren Service zu bieten. Wenn Sie auf Zustimmen klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Infos

Logo-Responsiv
blockHeaderEditIcon

   Alveslohe

Logo-Alveslohe-Wappen
blockHeaderEditIcon

   Alveslohe

Top-Menue
blockHeaderEditIcon
Juli 07 2012

Vorbereitungen für das Grüne Marktfest laufen!

Grünes Marktfest im Sep.Am Sonntag, dem 16 . September 2012 findet in Alveslohe rund um die Bürgerhalle wieder das Grüne Marktfest statt. Was vor zwölf Jahren als kleiner Markt mit ökologischen Produkten aus dem eigenen Garten begann, hat sich inzwischen zu einem Dorffest für Große und Kleine entwickelt und ist fest in den Alvesloher Veranstaltungskalender eingeplant. Die Veranstalter sind sich sicher: "Es wird wieder eine Vielzahl von "grünen" Produkten geben"..


Grünes Marktfest im Sep. 2012Rund um die Bürgerhalle werden von 11:00 bis 17:00 Uhr Hobbygärtner, Gewerbetreibende und Händler aus der Region Ihre Marktstände aufbauen. Neben Obst, Gemüse, Honig, Marmelade, Saft und Biowein können die Besucher auch selbst gebackenes Brot und frisch geräucherten Fisch probieren. Der Blomenstall aus Alveslohe wird die aktuellen Herbstpflanzen präsentieren. Handwerker, Kunsthandwerker und kleine Händler aus Alveslohe und der Nachbarschaft stellen ihre Produkte aus, zeigen ihr Handwerk oder beraten zum Beispiel über Leuchtmittel oder bei der Gebäudesanierung. Freuen dürfen wir uns auf Mineralien und Holzarbeiten, Kerzen, Wolle, Seifen und vieles mehr. Auch Alvesloher Vereine und Organisationen werden wieder dabei sein. Der Alvesloher Sportverein, die neugegründete Ortsgruppe der DLRG sowie die Offene Jugendarbeit Alveslohe (OJA) präsentieren ihre Vereine und organisieren tolle Spiele für Kinder und Erwachsene. Der Partyservice Wagschal aus Alveslohe sorgt für leckeres Mittagessen und Familie Stuff versorgt die Gäste mit Getränken, Eis und Süßigkeiten.

Die Alvesloher Grünen haben wieder ein tolles Rahmenprogramm vorbereitet. Erika Wichmann vom Organisationsteam der Grünen konnte schon mal verraten: "Den Auftakt macht eine Sambatrommelgruppe der Grundschule Henstedt-Rhen, danach lassen wir uns wieder begeistern von der Gruppe "Gaby and her poor boys" mit Jazz und Soulmusik. Natürlich wird auch unser "Ole Schoolmester" einige plattdeutsche Geschichten zum Besten geben. Es gibt tolle Tanzvorführungen, und wir haben einen Zauberer engagiert, der nicht nur die Kinder in seinen Bann ziehen wird."

Die beliebte Tombola wird natürlich auch nicht fehlen. "Wir sind gerade dabei, Spenden für die Tombola zu sammeln. Viele Geschäftsleute aus Alveslohe und der Umgebung unterstützen uns jedes Jahr wieder mit tollen Spenden, dafür sagen wir hier einmal ganz herzlichen Dank", so Karin Peters von dem Organisationsteam der Grünen.

Neben dem Marktfest gibt es auch diesmal wieder einen großen Flohmarkt auf der Skaterbahn neben der Bürgerhalle, Kinder zahlen hier keine Standgebühren , Erwachsene 10 € pro Stand, gewerbliche Händler sind auf dem Flohmarkt nicht zugelassen.

Die Organisatoren freuen sich ganz besonders über neue Anbieter, die etwas aus dem eigenen Garten verkaufen möchten, auch Hobbybastler oder Handwerker aus Alveslohe und der Umgebung haben die Möglichkeit, sich über einen Infostand bekannt zu machen. Hobbylandwirte können ihre Kürbisse einfach in die Schubkarre laden und sie auf dem Markt anbieten - wir freuen uns auch auf alle anderen Anbieter, die noch reichlich Obst, Gemüse, Pflanzen etc. im Garten haben.

Anbieter für das Marktfest und den Flohmarkt können sich noch bis zum 10. August 2012 anmelden, die Standgebühren betragen je nach Größe des Standes von 5 bis 35 Euro, außerdem wird um einen Kuchen für den Kuchenverkauf gebeten. Telefonnummern für die Anmeldung: Karin Peters 04193 950836 oder Erika Wichmann 04193 2743 oder über die Internetseite www.gruene-alveslohe.de
Fuss- Gemeindeadresse
blockHeaderEditIcon

Gemeinde Alveslohe

Bürgermeister Peter Kroll
Bahnhofstr. 3a
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 2033

Fuss-BGM Sprechstunden
blockHeaderEditIcon

Bürgermeister Sprechstunden

Dienstags und Donnerstags
16.00 Uhr - 17.00 Uhr

E-Mail: bgm@alveslohe.eu
www.alveslohe.eu

Fuss-Kontakt-Impressum
blockHeaderEditIcon

Impressum

Impressum - Datenschutz - Kontakt - Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*