Wir verwenden Cookies, um die Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und Ihnen einen besseren Service zu bieten. Wenn Sie auf Zustimmen klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Infos

Logo-Responsiv
blockHeaderEditIcon

   Alveslohe

Logo-Alveslohe-Wappen
blockHeaderEditIcon

   Alveslohe

Top-Menue
blockHeaderEditIcon

Standing-Ovations für die Big-Band der Landespolizei Schleswig-Holstein


Vooles Haus bei der Wohltätigkeistveranstltung der Bürgerstiftung AlvesloheAm Sonntag den 16.102011 trat im vollbesetzten Bürgerhaus in Alveslohe vor über 200 Besuchern die Big Band der Landespolizei Schleswig-Holstein unter der Leitung von Jiri Halada auf.

Im Vordergrund stand dabei der wohltätige Zweck, denn nur so war es dem Vorstand der Bürgerstiftung Alveslohe überhaupt möglich, dieses Spitzenorchester mit der hervorragenden und stimmgewaltigen Sängerin Ellen nach Alveslohe zu holen.


Begrüßung durch den LandesPolizeidirektor Burkhard HammNach einer kurzen Begrüßung durch die beiden Vertreter des Stiftungsvorstands, Frau Angelika Speck und Herrn Peter Kroll, ging der mit seiner Gattin anwesende Landespolizeidirektor der Polizei Schleswig-Holstein, Herr Burkhard Hamm, in seinem Grußwort sowohl auf die häufig helfenden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten im täglichen Dienst als auch die Bürgerstiftung Alveslohe mit ihren Engagement und vorbildlichen christlichen Werten ein.

Polizei Big Band und Solo Sängerin EllenDie Big-Band der Landespolizei begeisterte mit ihrem unverwechselbaren und tollen Sound die anwesenden Besucher. Dabei führte das tolle Klangvolumen der vielen Musikinstrumente und die unverwechselbar klare Stimme der Sängerin Ellen, das mit hervorragender Akustik ausgestattete Bürgerhaus, fast an seine Grenzen.

Bei vielen internationalen Hits wurde den Einzelkünstlern und der Sängerin noch während des Spielens mit viel Applaus gezollt.

Leiter der Polizei Big Band Schleswig Holstein Jiri Halada am SaxophoneErst nach 3 Zugaben und Standing-Ovations wurde die Big-Band in den verdienten Feierabend des Sonntagnachmittags entlassen.

Viele der Anwesenden konnten nicht verstehen, dass dieses Aushängeschild und zugleich Sympathieträger der Landespolizei Schleswig-Holstein, das auf internationalem Niveau musiziert, im Jahre 2015 den Sparzwängen des Landes zum Opfer fallen soll.

Viele Besucher äußerten voller Begeisterung im Anschluss, dass die Bürgerstiftung Alveslohe noch einmal versuchen solle, diesen musikalischen Ohrenschmaus nach Alveslohe zu holen.
Der Vorstand der Bürgerstiftung Alveslohe machte bereits am gleichen Tag noch alles klar: Die Big-Band der Landespolizei wird vor ihrer Auflösung noch einmal in Alveslohe auftreten!

© Peter Kroll
Fuss- Gemeindeadresse
blockHeaderEditIcon

Gemeinde Alveslohe

Bürgermeister Peter Kroll
Bahnhofstr. 3a
25486 Alveslohe
Telefon: 04193 - 2033

Fuss-BGM Sprechstunden
blockHeaderEditIcon

Bürgermeister Sprechstunden

Dienstags und Donnerstags
16.00 Uhr - 17.00 Uhr

E-Mail: bgm@alveslohe.eu
www.alveslohe.eu

Fuss-Kontakt-Impressum
blockHeaderEditIcon

Impressum

Impressum - Datenschutz - Kontakt - Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*