Gründung des Ortsvereins

Datum 14.09.2010 22:00 | Thema: DEFAULT

DLRG LogoGründungsversammlung des
DLRG –Ortsvereins Alveslohe

Bereits vor Ende der abgelaufenen Freibadsaison mit über 10 000 Besuchern im herrlich im Pinnautal gelegenen Freibad stand für Dirk Popken, Hans Hachmann und Peter Kroll fest, dass zukünftig ein DLRG – Ortsverein für die Schwimmaufsicht zu Spitzenzeiten und den Schwimmunterricht dringend vonnöten sei.


Die Vision, dass das schöne Feibad bei herrlichem Sommerwetter wegen einer fehlenden Schwimmaufsicht nicht geöffnet werden könnte, war Ansporn und Triebfeder zugleich.
In einer gemeinsam veröffentlichen Presseerklärung, die auch an alle Verantwortlichen sowie Interessierte im Dorf verschickt und verteilt wurde, bereiteten sie die am 13. September 2010, 19.00 Uhr, im Bürgerhaus stattfindende, konstituierende Sitzung vor.
Auch wenn zeitgleich weitere Veranstaltungen im Dorf stattfanden, so war der Zuspruch erfreulich positiv.
Knapp 40 Personen, darunter Frau Inge Carstensen als Kreisbeauftragte des Kreises Segeberg, und Herr Dr. Christoph Mager als Vizepräsident und Justitiar des DLRG –Landesverbandes, waren gekommen, um den neuen Verein aus der Taufe zu heben.
Mit vielen tollen Redebeiträgen, noch mehr Applaus und einer tollen Stimmung war nach gut 90 Minuten alles super und in trockenen Tüchern:
Der neu gegründete DLRG – Ortsverein Alveslohe zählte stolze 32 Mitglieder, die Satzung war verabschiedet und unterschrieben, die Mitgliedsbeiträge festgelegt, ein Vorstand gewählt und darüber das wichtige Protokoll geschrieben.
7 Vorstandsmitglieder ließen sich wählen und stellen sich somit einer neuen und wichtigen Herausforderung, 2 Kassenprüfer sagten ja zur Kassenprüfung, die Gemeinde Alveslohe stellte insgesamt 1000.- € als Anschubfinanzierung zur Verfügung und ein ortsansässiger Unternehmer spendete 200.- €.

Einstimmig gewählt wurden:

Sonja Hoffmann als Vorsitzende, Ullrich Andreas als stellvertretender Vorsitzender, Renate Gülk als Kassenwartin, Karl-Heinz Mieder als technischer Leiter, Klaus Behncke als Schriftführer, Jessica Rosenberg als Jugendwartin und Dietrich Wendt als Beisitzer.

 


Da bleibt nur noch eins zu wünschen: Toi, toi, toi und viel Erfolg!

(C) (Peter Kroll)



Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=52&topicid=1