In Gedenken an Dr. Gerhard Hoch

Datum 17.12.2015 12:06 | Thema: DEFAULT


Wappen Alveslohe   Wappen Amt Kaltenkirchen-Land

Die Gemeinde Alveslohe und das Amt Kaltenkirchen - Land trauern um
 

Herrn Dr. h.c. Gerhard Hoch


der im Alter von 92 Jahren in seiner Heimatgemeinde Alveslohe verstarb.
Dr. Gerhard Hoch hat sich für seine Gemeinde und das Amt Kaltenkirchen - Land in besonderem Maße verdient gemacht.
Sein unermüdlicher Einsatz und seine für alle wertvollen Beiträge im Zusammenhang mit der Aufklärungsarbeit über die nationalsozialistischen Vergangenheit werden uns stets in positiver Erinnerung bleiben. Hierzu zählt nicht zuletzt auch die Initiative zur Gründung der inzwischen weit über die Region hinaus bedeutenden Einrich tung der KZ-Gedenkstätte Kaltenkirchen in Springhirsch.
Bis zuletzt war Herr Dr.Gerhard Hoch für diese für ihn und uns alle bedeutsame Sache aktiv und sein Wort erfuhr überall eine sehr hohe Wertschätzung.
Wir werden Herrn Dr. Gerhard Hoch stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. 

Peter Kroll
Bürgermeister Alveslohe 

Klaus Brakel
Amtsvorsteher





Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=410&topicid=1