Die Chorgemeinschaft war auf Tour

Datum 22.10.2019 18:41 | Thema: DEFAULT

Singen, Schweine, Seeluft

Für die Chorgemeinschaft Alveslohe ging es Ende September auf fröhliche Chorfahrt. Pünktlich um halb zehn setzte sich der Reisebus mit den Mitgliedern und Freunden des Chores in Bewegung. Während die Etappe bis zur ersten Kaffeepause noch sonntägliche Ruhe verströmte, wurde schon nach der Mittagspause fleißig gesungen. Gut gestärkt probte in den vorderen Reihen des Busses der Sopran, in der Mitte der Alt. Die Männer, die überwiegend hinten im Bus vertreten waren, schonten vorerst ihre Stimmen.

Weiter ging die Reise per Schiff entlang der Wakenitz, durch glasklares Wasser in idyllischer Landschaft. Bei frischer Seeluft gab der Chor auf dem Sonnendeck einige Stücke zum Besten – zur großen Freude einiger weiterer Fahrgäste. Die Männerstimmen liefen zur Bestform auf. ...

Chrogemeinschaft auf Reisen


Am Ziel angekommen, standen bereits Bus und Busfahrer parat, und die Fahrt ging weiter zu Lödings Bauernhof am See. Der Seniorchef persönlich begrüßte den Chor und zeigte den interessierten Reisenden den am Ratzeburger See gelegenen Hof. Eine besondere Attraktion waren die Schweine, die den herzoglichen Namen „Seeluft-Schweine“ tragen. Selbstverständlich bekamen auch die Seeluft-Schweine ein Gratis-Ständchen vom Chor.
Bei Kaffee satt und leckerer Torte genoss der Chor ein nettes Beisammensein. Nun stand nur noch ein Abstecher in den Hofladen auf dem Programm. Im Bus wurde der Chor vom Seniorchef des Hofes verabschiedet, dann ging es zurück nach Alveslohe, wo der durch und durch gelungene Tag zu Ende ging.
Wer nicht nur schöne Ausflüge, sondern auch regelmäßig Glücksmomente durch gemeinsames Singen erleben möchte, ist in der Chorgemeinschaft Alveslohe herzlich willkommen.
Besonders willkommen sind Männer. Singen war lange Zeit den Männern vorbehalten. Im Mittelalter war das „Ständchen“ eine Männerdomäne, aber auch schon bei den Neandertalern war Musikalität ein Hinweis auf gute Gene. Wer gut singt, demonstriert Stärke, Gesundheit und Kreativität. Singen im Chor steigert somit die Attraktivität. Liebe Männer, worauf wartet ihr noch? Nutzt die Gelegenheit, singt im Chor und seid sexy!

Die Chorproben sind immer mittwochs von 19 bis 20.45 Uhr in der Bürgerhalle, Am Bahnhof, 25486 Alveslohe. Infos und Anmeldung unter alveslohe@web.de





Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=2851&topicid=1