Alvesloher Bürger Solar Projekt

Datum 01.04.2010 15:37 | Thema: DEFAULT

Alvesloher Bürger Solar Projekt

Diese Woche wurde ein überaus erfolgreicher Einführungsabend zum Thema Alvesloher Solarpartnerschaft durchgeführt. Hinter der Solarpartnerschaft verbirgt sich ein Alvesloher Projekt, mit dem interessierte Bürger eine Solaranlage zur Stromproduktion auf den Weg bringen wollen.


Ca. 50 Bürgerinnen und Bürger waren im Clubraum bei der Präsentation der Energie AG anwesend. Volker Loock und Herr Nuckel präsentierten die bisherigen Ideen und Vorstellungen wie eine solche Alvesloher Solarpartnerschaft gegründet werden könnte. Das Projekt soll auschließlich aus Geldern von Privatinvestoren realisiert werden.

Jeder kann sich ab einer Einlage von 100 Euro bis 5000 Euro  beteiligen.

Als erstes Projekt ist eine Photovoltaikanlage auf der Kinderkrippe vorgesehen.
Die Investitionskosten belaufen sich hier je nach größe zwischen 25.000 und 35.000 Euro.

Der Informationsabend war hauptsächlich gedacht die Bürgerinnen und Bürger über diese Projekt zu Informieren und wie hoch das Interesse sich an der Solarpartnerschaft zu beteilgen ist. Die Anwesenden haben mit den am Ende der Veranstaltung ausgefüllten unverbindlichen Absichtserklärungen schon ein großes Interesse und einen großen Teil der Investiionskosten bekundet.


Die Präsentation des Abends können Sie sich hier ansehen.

(Alle Angaben sind unverbindlich / Irrtümer nicht ausgeschlossen)

Wer umweltfreundlichen Strom made in Alveslohe unterstützen möchte, sollte bis zum 15. Apr. eine Absichtserklärung bei der Alvesloher Energie AG abgeben.
Bei Fragen wenden SIe sich gerne an Dr. Wichmann, Herrn Nuckel oder Herrn Loock.

Klicken Sie hier, um die unverbindliche Absichtserklärung zu erhalten.

Bitte senden Sie diese ausgefüllt und unterschriebn an
Gerhard Wichmann Buchenstraße 1 in 25486 Alveslohe
oder per Mail an
gerhardwichmann@wtnet.de

Angaben ohne Gewähr und Irrtümer bzw. Änderungen möglich.
Alle Informationen sind von der Energie Arbeitsgruppe zu Verfügung gestellt worden, die initiert von Volker Loock, Gerhard Wichmann, Herr Nuckel, Frau Karin Perters, Hans Hachmann wurde.

 

 

 





Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=28&topicid=1