Jugendbeiratswahl 2011

Datum 14.06.2011 18:53 | Thema: DEFAULT

Die Jugendlichen unseres Dorfes wählen ihren Jugendbeirat


„Aller Anfang ist schwer!“ Dieses Zitat trifft manchmal zu, hat aber die vor 2 Jahren gewählten Vertreter des Jugendbeirats nicht davon abgehalten, sich für die Kinder und Jugendlichen unseres Dorfes einzusetzen und einige Projekte auf den Weg zu bringen, beispielhaft seien genannt, das Basketballfeld auf der Skaterbahn, die Bahnhofsuhr (damit alle rechtzeitig auf dem Bahnsteig sind…) und der aktuell fertig gestellte Jugendfreizeitführer. ...
 Wir freuen uns daher, dass bisher 4 Jugendliche sich am 25. Juni 2011 in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr im Bürgerhaus der Wahl stellen und bereit sind, sich in ihrer Freizeit für ihre Altersgruppe einzusetzen. Wir wünschen den Kandidaten, dass viele jugendliche Wähler zur Wahl gehen und ihnen das Vertrauen aussprechen.

Friederike Hinzke
(Ausschussvorsitzende BSS)

Peter Kroll
(Bürgermeister)

 

Die Kandidaten stellen sich vor
 
Laura AmendHallo, mein Name ist Laura Amend. Ich bin 16 Jahre alt und gehe momentan noch auf die Dietrich-Bonhoeffer Schule in Kaltenkirchen, die ich im Sommer mit dem Realschulabschluss verlassen werde. Danach beginne ich eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte in Norderstedt. Im Jugendbeirat bin ich nun schon 2 Jahre lang aktiv. Ich würde mich freuen auch in den kommenden Jahren wieder dabei zu sein.
Franziska KrollHallo, ich bin Franziska Kroll, 17 Jahre alt und im 11. Jahrgang des Gymnasiums in Kaltenkirchen. Neben der Schule spiele ich Handball bei den Alvesloher Damen, Klavier und jobbe in der Sportabteilung von Dodenhof. Ich engagiere mich seit zwei Jahren als Internetbeauftragte und Schriftführerin im Jugendbeirat und möchte Euch auch weiterhin vertreten dürfen! Deshalb hoffe ich, dass Ihr mich mit Eurer Stimme in den Jugendbeirat wählen werdet.
Ich bin Christian Reimers, 17 Jahre alt und gehe auf die Willy-Brand-Schule in Norderstedt.
Meine Hobbys sind Lesen, Fotografieren und die Jägerei.
 
 
 
Hallo, mein Name ist Christopher Schwede, aber ich denke, die meisten von euch kennen mich aus der Schule, vom DFB-Platz etc. Zurzeit besuche ich den elften Jahrgang des städtischen Gymnasiums in Kaltenkirchen. Ich wohne in der Bahnhofstrasse hier in Alveslohe. Den Jugendbeirat begleite ich bereits seit 2 Jahren, allerdings nur als Vertreter. So konnte ich schon mal einen Einblick in das ganze Prozedere erhalten, sowie mich produktiv einbringen. Die Arbeit im Jugendbeirat hat mir stets Spaß gemacht, weshalb ich mich erneut zur Wahl stelle, um den neuen Jugendbeirat mit meiner gesammelten Erfahrung bereichern zu können.
Wanted!
Habt Ihr Lust, Euch im Jugendbeirat zu engagieren? Der Jugendbeirat vertritt als unparteiische Gruppe die Interessen der Alvesloher Kinder und Jugendlichen vor den Ausschüssen und dem Gemeinderat.

Interessiert? Dann meldet Euch bitte bei Frau Hinzke, Tel 94226, bzw. Herrn Kroll, Tel 92651, oder schaut einfach während der Bürgermeister-Sprechstunde dienstags und donnerstags, 16.00 – 17.00 Uhr, im Bürgermeisterbüro vorbei. (Bahnhofstr. 3 direkt neben der OJA). Zu den Sprechstunden könnt Ihr natürlich auch im Büro anrufen Tel 20 33 oder schickt eine Mail an bgm@alveslohe.eu
Wir stehen Euch bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite und werden Euch, gerade in der Anfangszeit, unterstützen.
 




Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=104&topicid=1