Rückblick auf die Dorfreinigung

Datum 10.04.2011 13:12 | Thema: DEFAULT

Rückblick auf die Aktion "Dorfreinigung in Alveslohe"

Gerhard Wichmann stellv. Bürgermeister von Alveslohe bei der Dorfreinigung


Bei strahlendem Sonnenschein machten sich an die 50 Helferinnen und Helfer unter der Leitung des stellvertretenden Bürgermeisters Gerhard Wichmann an die Arbeit.

Wie in den Vorjahren hatten Besitzer von Treckern und Wagen ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt und fuhren die Sammelgruppen durch die zugeteilten Bezirke.


Die Altersspanne der Sammler/innen reichte von 7-70!

Mit dabei waren neben den altbewährten Sammel-Teams u.a. auch die Jugendfeuerwehr, der Sportverein und eine Mädchengruppe von der OJA.

Es kam wieder eine Menge an Müll zusammen. Das eingeführte Flaschen- und Dosenpfand sorgt dafür, dass diese Sammelstücke nur noch selten auftauchen, dagegen fand man zahlreiche Zigarettenpackungen und Coffee to go – Becher!

Am Ende bedankte sich Gerhard Wichmann bei allen fleißigen Helfern und alle stärkten sich zum Abschluss mit einer leckeren Erbsensuppe und Erfrischungsgetränken.

  

 

 





Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=91&topicid=1