Die Sicherheitswesten sind da!

Datum 20.11.2010 10:47 | Thema: DEFAULT

Die Sicherheitswesten sind da!


Unsere Grundschule in Alveslohe hat, wie rund 16.000 andere Schulen in Deutschland, an der von der ADAC-Stiftung „Gelber Engel“, der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und der Deutsche Post ins Leben gerufenen Aktion teilgenommen.

 


Ziel dieser Initiative war es die Erstklässler mit gelben Sicherheitswesten auszustatten, um die Sicherheit auf dem Schulweg und im Straßenverkehr zu erhöhen.
Das Material der Westen ist leicht und strapazierfähig, hat durch die Reflektoren und die gelbe Farbe eine hohe Leuchtkraft. Gemäß Herstellerangaben wurden keine schädlichen Inhaltsstoffe verwendet.
Nach dem Eintreffen, hat die Grundschule Alveslohe die Westen an die Erstklässler weitergegeben. Die Kinder haben mit großer Freude Ihre Westen entgegen genommen und man munkelt sogar, einige seien damit schlafen gegangen.




Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=68&topicid=1