Solidaritätsbekundung

Datum 10.10.2016 15:23 | Thema: DEFAULT

ALveslohe WappenGemeindliche Solidaritätsbekundung für 
Herrn BGM Joachim Kebschull, Gemeinde Oersdorf

Mit Abscheu und Entsetzen haben wir alle am vergangenen Wochenende von dem brutalen und hinterhältigen Überfall auf den Bürgermeister unserer Nachbargemeinde Oersdorf, Herrn Joachim Kebschull, aus der Presse resp. aus anderen Medien und Quellen erfahren.

Auf das Ehrenamt ist damit nach verbal-aggressiven Äußerungen, schriftlichen Pamphleten eine andere und neue Qualität der körperlichen Gewalt, die hier auch hätte anders ausgehen können, hereingestürzt.

Wir alle wünschen dem Bürgermeister unserer Nachbargemeinde die besten Genesungswünsche und vor allen Dingen Kraft, Mut und Zuversicht, um auch zukünftig sein Ehrenamt zum Wohle seines Heimatdorfes ausüben zu können.

Gleichzeitig verurteilt die Gemeinde Alveslohe jegliche verbale, bedrohende, seelische und körperliche Gewalt auf das Schärfste, insbesondere wie im vorliegenden Fall bei der Ausübung ehrenamtlicher Ausschusstätigkeiten.

Wir zeigen uns solidarisch mit Herrn Kebschull und allen Personen, die sich für unsere Gemeinden, für unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat, für Frieden und Freiheit, für die zu uns kommenden Flüchtlinge und für unser gesamtes Gemeinwesen einsetzen.

© (Peter Kroll)

Unter Tagesordnungspunkt 8 der Tagesordnung sprach die Gemeindevertreterin und Flüchtlingskoordinatorin, Frau Peters, ebenfalls ihr persönliches Mitgefühl auch im Namen des Helferkreises für Herrn BGM Joachim Kebschull aus. Gleichzeitig bedankte sich für die uneingeschränkte Unterstützung der Gemeindevertretung bei der Bewältigung der örtlichen Flüchtlingshilfe.




Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=634&topicid=1