Nachlese zum Mittsommerfest

Datum 28.06.2010 19:37 | Thema: DEFAULT

Der Sommer ist in Alveslohe angekommen.

Na das hätten wir dann ja wohl geschafft! Kaum ist das Mittsommerfest vorbei, schon ist der Sommer da.


Unter dem Motto „Alveslohe tanzt in den Sommer“ startete das Familienfest am vergangenen Samstag kurz nach 14.00 Uhr auf der Festwiese am Freibad.
Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle schon einmal an alle Organisatoren, Helferinnen und Helfern und allen beteiligten Vereinen, Organisationen und Sponsoren.
(Bürgerverein Alveslohe / Dartpfeile werfen, Bürgerstiftung / Glücksrad, CDU Alveslohe /das Bier-Sapfteam am Nachmittag, dem Jugendbeirat / fleißige Helfer am Pommesstand, der DLRG Ellerau /Infos zur DLRG, den Damen vom Reitverein Möschenhof / Ponnyreiten, Country and Western Round Table / Zeltdorf, frühe Siedlerkultur der USA, der OJA / Spiele und Torwandschießen, Malereibetrieb Walter Gross – Bernd Steinbrecher / Sponsor der Hüpfburg, dem Förderverein Freibad Alveslohe / Entenrennen und Organisation, Kultur im Dorf Alveslohe / Kulturprogramm und Organisation, den vielen Beteiligten des Festausschuss des TuS Teutonia Alveslohe unter der Leitung von Lutz Arnold / Organisation, Getränke, Grill, Auf- und Abbau, Anja und Marco Lüthje und dem Cocktail-Team für die Planung und Organisation am Cocktailstand und vielen vielen mehr.) Ohne Eure Hilfe wäre dieses Fest nicht durchführbar gewesen.

Um 14.15 startet dann das straffe Programm im Freibad mit einer Vorführung der DLRG Gruppe Ellerau. Hier wurde von den Jugendlichen gezeigt, wie Menschen, die im Wasser in Not geraten sind geholfen wird und man einem geschwächten Schwimmer das Leben retten kann.

Anschließend stellten die Tanz Kids des TuS ihre Choreographien vor. Unter Anleitung von Anni fanden alle ihren Rythmuss und hatten Ihren Spaß beim Tanzen.

Bevor Zauberer Rudini die Kinder wieder in seinen Bann zog hatten wir noch eine zauberhafte akrobatische Vorführung der Artistik AG des Kaltenkirchener Gymnasiums in das Programm mit aufnehmen können.Die Mädchen und Jungen zeigten uns Ihr Können im Bodenturnen mit tollen Figuren, Tellerdrehen, Jonglieren und Einrad fahren.
Nach all der Magie und kuriosen Zaubertricks stellte sich die Jungs des Jump-Team-Alveslohe vor. Zu schnellen Beats tanzten die 6 Jungs, Mawe, Justin, Daniel, Lassse, Kevin und Jan-Erick ihr schnellen Tanzkombinationen. Das Publikum war begeistert und forderte Zugeben, die die sechs Tänzer gerne gaben.
Das Alvesloher Schlepper-Ballett musste leider wegen Regen ausfallen, aber wir haben gehört dass es noch einmal nachgeholt werden soll. Vielleicht ja beim traditionellen Nachtbaden.
Beim 2. Alvesloher Entenrennen gab es dieses Jahr tolle Preise zu gewinnen, unter anderem ein MP3 Player, ein Handy und ein Mountainbike.

Dann gab es wieder heiße Rhythmen. Die Damen der Tanzschule Graf aus Henstedt-Ulzburg tanzten zu erst eine Reggae- Choreographei und dann anschließend in Ihren tollen Kostümen Samba!!! Die Damen im Publikum froheren wohl mit den leicht bekleideten Tänzerinnen wogegen den Herren wohl recht heiß wurde!
Danch durfte dann selbst getanzt werden und DJ Willy war in seinem Element. Ab 19.30 heizte die Band PUBLIK JOE ein mit ihren Country Blues und Rock Songs.

Das Feste endete gegen ca. 02.00 Uhr morgens.

Wir vom Organisationsteam finden, das es ein gelungenes Fest war und hoffen das es allen trotz des etwas zu kalten und manchmal auch feuchten Wetters Spaß gemacht hat und für jeden etwas dabei war. Danke allen Helferinnen und Helfern und auch ein Dankeschön an alle Besucher des Alvesloher Mitsommerfestes 2010.

Bilder finden Sie bereits unter www.tus-alveslohe.de und demnächst auch hier auf  www.alveslohe.eu





Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=36&topicid=1