Neujahrsempfang 2015

Datum 16.01.2015 14:20 | Thema: DEFAULT

Der Neujahrsempfang
der Gemeinde und des TuS 

Das eigentlich fröhliche Willkommenheissen des neuen Jahres wurde von den Ereignissen in Paris überschattet. Bürgermeister Peter Kroll und Pastorin Simone Pottmann eröffneten daher aus aktuellem Anlass die Veranstaltung mit passenden Worten und einer Schweigeminute.
Hans Hachmann begrüßte hiernach die Gäste, zu denen neben vielen Alveslohern, der Presse, Ehrenbürgern und -Sportlern, Herr Axel Prahl vom Kreissportverband und viele andere Gäste wie unter anderem der Vorstand des TuS Hemdingen-Bilsen gehörte. Anschließend sorgten die Tanzminis unter der Leitung von Anne Kassebaum für frischen Wind. Bei einer Zugabe wurde das Publikum sogar zum Mittanzen aufgefordert, sodass manche Anwesenden beim wilden Cowboy-Tanz das Lasso schwangen. ...

Nordexpress vom 21. Januar 2015 über den NJE in Alveslohe Fotos und Text von Frederick BüllDer TuS, vertreten durch Jochen Köhler, Hans Hachmann, Claudia Waldeck und Ann-Christine Toll, informierte unter anderem über den ersten TuS-FSJ'ler Keyan Lohse, aber auch über die Beitragsanpassung, das weitere Vorgehen bezüglich der Sportstätten - speziell des Tennenplatzes - oder den Ausbau in den Sparten Handball, Basketball und Fitness. Diesbezüglich wurden den Übungsleiter der Fitness-Sparte Sven, Sylvia, Sabine und Beti für ihre professionelle Arbeit im TuS gedankt.
Um das langfristige Projekt Umwandlung des Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz an-zuschieben hat sich bereits eine großaufgestellte Projektgruppe gebildet, auf dem Empfang wurde dann auch schon als erste Maßnahme eine Spendenbox aufgestellt, stattliche 200 Euro sind so spontan zusammengekommen.
Nachdem der TuS-Drache eine beeindruckende Performance lieferte, wurden speziell die Neubürger*innen aus Alveslohe mit einem sportlichen Starter-Paket begrüßt.
Anschließend zeigten die Cheer-Hop-Mädels von Nele Weier ihr Können mit fetziger Rock'n Roll-Musik und leuchtend blauen Pom-poms.
Bürgermeister Kroll gedachte zum Ende der Veranstaltung an die verstorbenen Bürger und dem Opfer des tödlichen Silvester-Unfalls. Weiterhin informierte er unter anderem über das Benefiz-Fußball-Turnier des TuS Hemdingen-Bilsen, welches am kommenden Wochenende in der Bürgerhalle stattfindet.  
Die Cheer-Hop-Mädels eröffneten hiernach das Brötchen-Buffet, bei dem alle Anwesenden bei spannenden Gesprächen den Neujahrsempfang 2015 ausklingen ließen.
Ein großer Dank gilt allen fleißigen Helfern, die die Bürgerhalle mit Teppich, Tischen und Stühlen ausstatteten oder in früher Stunde zahlreiche Brötchen beschmierten und für eine sehr schöne Veranstaltung sorgten!
#CMSBLOCK{{25}}[[{"widget":"block"}]];Cms Block [Gadgets Manager :: NJE2015]#





Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=342&topicid=1