Die Gemeinde gedenkt Johann Koltzau

Datum 16.09.2014 22:46 | Thema: DEFAULT

Die Gemeinde Alveslohe nimmt Abschied, von dem langjährigen Bürgermeister, Ehrenbürgermeister, dem 

Steuerberater Johann Koltzau,

der nach kurzer Krankheit im 87. Lebensjahr verstorben ist.

Herr Koltzau gestaltete in den 44 Jahren seines engagierten und von Verantwortung getragenen politischen Wirkens von 1959 bis 2003, davon 7 Jahre als stellvertretender Bürgermeister und 24 Jahre als Bürgermeister, entscheidend die Entwicklung seiner Heimatgemeinde mit.

Für seine besonderen Verdienste um das Wohlergehen unseres Dorfes und der erfolgreichen Wahrnehmung von diversen Führungsaufgaben in der Freiwilligen Feuerwehr Alveslohe, im Amt Kaltenkirchen Land, im Schulverband Kaltenkirchen, im Wasserverteilung Zweckverband Rantzau und im Wasserförderverband Quickborn wurde er 1985 mit der Freiherr-von-Stein-Medaille ausgezeichnet und 1990 zum Ehrenbürgermeister ernannt.

Herr Koltzau zeichnete sich in den mehr als vier Jahrzehnten seines ehrenamtlichen und vom vorbildlichen Charakter geprägten christlichen Wirkens, durch seine besonnene, ruhige und sachliche Art, sein Fachwissen, seinen Fleiß und seine besondere Verlässlichkeit aus.

Auch nach dem Ausscheiden aus den politischen Gremien zeigte er sich immer interessiert am politischen Leben und nahm an vielen Veranstaltungen teil. Seine Persönlichkeit und sein herausragendes Engagement zum Wohle seines Heimatdorfes werden uns in steter und dankbarer Erinnerung bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. 

(Peter Kroll) 

Bürgermeister




Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=321&topicid=1