Polizeistation Alveslohe schließt

Datum 22.04.2014 20:15 | Thema: DEFAULT

PK Willi Dahmen in der Mitte von Wehrführer Thomas Amend und Bürgermeister Peter KrollDie Polizeistation Alveslohe schließt ihre Türen nach fast 90 Jahren

Am 15. April um 14.00 Uhr lud der Bürgermeister Peter Kroll zu zwei Anlässen in das Gemeindebüro.
 
Zum einen wurde nach 15 Jahren Dienstzeit in der Alvesloher Polizeiwache PK Willhelm Dahmen verabschiedet.
 
Aus Kostengründen werden viele kleine Polizeistationen im ländlichen Raum geschlossen. So auch die seit fast 90 Jahren bestehende Alvesloher Polizeidienststelle. Doch die Beamten sind ja nicht ganz weg, sondern leisten ihren Dienst in nahegelegenen Polizeiwachen mit mehreren Kollegen.
Willhelm Dahmen wird ab sofort in der Polizeiwache Ellerau/Brombeerweg 110 im Gebäude der Ellerauer Feuerwehr, mit vier weiteren Kollegen unter der Leitung von Hauptkommissar Holger Matzen seinen Dienst antreten.
Die Polizei erreicht man natürlich in Notfällen unter 110 oder die Ellerauer Polizeiwache über die Telefonnr. 04106 - 71 239.

Die Verabschiedung von Willi Dahmen war doch ein recht bewegender Moment für alle Anwesenden. In den 15 Jahren seiner Dienstzeit hier in Alveslohe als Stationsleiter war er täglicher Ansprechpartner für die Mitbürgerinnen und Mitbürger. Willi Dahmen sagte er würde mit 2 weinenden Augen gehen und wäre gerne in Alveslohe geblieben. ...

Viele Vertreter von Organisationen und Vereinen aus Alveslohe waren anwesend und drückten auch ihr Bedauern über den Weggang von Willi Dahmen aus Alveslohe aus. Willi Dahmen erhielt zum Abschied viele kleine Präsente. Doch auch er hatte zwei kleine Geschenke, die bei ihm in der Wache über Jahre hingen. Es waren zwei Tontafeln: einmal mit dem Alvesloher Wappen und einmal mit dem Wappen der Freiwilligen Feuerwehr Alveslohe. Die Tafel mit dem Alvesloher Wappen schenkte Willi Dahmen dem Bürgermeister Peter Kroll und die der Feuerwehr dem Wehrführer Thomas Amend. Sie werden einen würdigen Platz in der neuen Feuerwehr erhalten, sagte Thomas Amend.
 
Willi Dahmen ist jetzt zwar nicht mehr direkt in Alveslohe, doch er wird natürlich auch weiterhin mit seinen Kollegen aus Ellerau für die Sicherheit in Alveslohe sorgen.
#CMSBLOCK{{20}}[[{"widget":"block"}]];Cms Block [Gadgets Manager :: Willi Dahmen Verabschiedung]#





Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=291&topicid=1