Fastengruppe in Alveslohe

Datum 07.03.2014 17:27 | Thema: DEFAULT

Fastengruppe während der Passionszeit

Die sieben Wochen der Passionszeit wurden traditionell als Fastenzeit begangen. Sie bieten uns auch heute noch die Möglichkeit, für einen begrenzten Zeitraum ein­gefahrene Gleise zu verlassen, Neues auszuprobieren und auf Gewohntes zu verzichten. Dabei bestimmt je­der Teilnehmer sein eige­nes Ziel.

Wir treffen uns in der Passionszeit immer mittwochs von 19.30-20.30h (Ausnah­me in der 2. Woche: Montag! 10.3.) im Gemeindehaus in Alveslo­he zum Gedanken- und Erfah­rungs­­­aus­tausch, zur gemeinsamen Andacht und zum Gebet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. Jedes Treffen ist in sich abgeschlossen und kann darum auch einzeln besucht werden.
 
5. März – 10. März – 19. März – 26. März – 2. April – 9. April – 16. April
Die Fastengruppe wird begleitet durch Pastorin Simone Pottmann



Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=278&topicid=1