LED Demo Strecke

Datum 25.03.2012 20:31 | Thema: DEFAULT

Neue stromsparende Straßenbeleuchtung mit LED
In der Eichenstraße zwischen Raiffeisenbank und Peterstraße hat die Gemeinde 6 der vorhandenen Straßenleuchten mit LED-Technik ausrüsten lassen. Ab sofort bis etwa zum 5. April können Alvesloher Bürger sich auf ihrem abendlichen Spaziergang nun einen Eindruck von dem etwas anderen Licht machen.  


 
An zwei Leuchten wurden lediglich die herkömmlichen Neon-Röhren gegen LED-Röhren ausgetauscht. Bei weiteren vier Leuchten wurde der ganze Lampenkopf ausgewechselt. Neben einem visuellen Vergleich ist auch geplant, die Demonstrationsstrecke lichttechnisch zu vermessen. Den Gemeindevertretern dient der Vergleich zwischen den unterschiedlichen Leuchten als Entscheidungsgrundlage über eine flächendeckende Umrüstung.





Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=156&topicid=1