DLRG Infoveranstaltung

Datum 04.02.2012 03:51 | Thema: DEFAULT

Welche Regeln gibt es auf dem Eis

DLRG Alveslohe e.V. Informationsnachmittag für Kinder jeden alters.
Am 08.02.2012 ab 16.00 Uhr im Bürgerhaus in Alveslohe.

Die Temperaturen sind jetzt schon einige Tage unter 0 Grad und zum Teil nachts bis -10 Grad. Da dauert es nicht mehr lange bis kleine Teiche und Seen zugefroren sind.

Doch wie verhalte ich mich richtig auf dem Eis?


Ein Sprichwort sagt "Das man sich nicht auf dünnes Eis begeben soll" Das ist nicht nur eine Metapher sondern gilt wirklich auch für das betreten der Eisflächen.

z.Zt ist das Eis noch viel zu dünn um darauf zu stehen, gehen oder Schlittschuh zu laufen. Die Gefahr ist viel zu groß einzubrechen.

Doch auch wenn das Eis dick genug ist gibt es Stellen wo es vielleicht nicht trägt.

Die DLRG Alveslohe e.V veranstaltet am 08.02. um 16.00 Uhr einen Infonachmittag für Kinder zum Thema "welche Regeln gibt es auf dem Eis" Im Bürgerhaus in Alveslohe können Kinder jeden alters spielerisch etwas über die Gefahren auf dem Eis erfahren.

 





Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=146&topicid=1