Kleiderkammer Alveslohe

Datum 01.12.2017 12:55 | Thema: DEFAULT

Letzter Ausgabetag in der Kleiderkammer

Mittwoch, 13.12.2017 - ab 16:00 Uhr  ist der letzte Ausgabetag der Kleiderkammer Alveslohe

Zwei Jahre lang haben die beiden fleißigen Damen vom Hausfrauenbund Alveslohe

Christa Amend und Hertha Andresen

Christa Amend und Hertha Andresen haben zwei Jahre erfolgreich und fleißig die Kleiderkammer Alveslohe geleitet.

unsere neu angekommenen jungen Männer und Familien mit Kleidung, Bettwäsche und Wohntextilien ausgestattet.

Dank der großzügigen Spenden aller Alvesloherinnen und Alvesloher, konnten besonders die Kinder mit Schulranzen, Sportzeug, Winterkleidung und Spielen versorgt werden, aber auch für alle anderen waren warme Wintersachen, Sportschuhe, Taschen, Handtücher, Gardinen und viele andere Dinge dabei.

Inzwischen sind alle gut ausgestattet, es sind keine neuen Asylbewerber mehr hinzugekommen, und die Nachfrage in der Kleiderkammer ist stark zurückgegangen. Wir haben uns daher entschlossen, die Kleiderkammer aufzulösen. Alle übrig gebliebenen Sachen werden an die Sozialstationen in der Umgebung weiter gegeben, so dass sie dort den Bedürftigen zugute kommen.

Der letzte Ausgabetag ist Mittwoch, der 13. Dezember 2017, von 16:00 bis 18:00 Uhr.
Es werden alle Teile für 0,50 € das Stück abgegeben und der
 Ausverkauf ist für jeden offen

Der Erlös wir für soziale Zwecke gespendet. 

Die Annahme von weiteren Kleiderspenden in Alveslohe ist nicht mehr möglich.

Wir bedanken uns bei allen Alvesloherinnen und Alvesloher, die den guten Zweck unterstützt haben und ganz besonders bei Herta Andresen und Christa Amend für ihr tolles Engagement.

Karin Peters, Simone Pottmann, Peter Kroll




Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=1195&topicid=1