Ehrenbürgermeister Klaus Kettler ist gestorben

Datum 08.06.2017 14:10 | Thema: DEFAULT

Alveslohe nimmt Abschied vom Ehrenbürgermeister Klaus Kettler

Die Gemeinde Alveslohe nimmt Abschied
von dem langjährigen
Bürgermeister und Ehrenbürgermeister

und Technischen Oberregierungsamtsrat a. D.

Klaus Kettler,

der nach den Folgen eines Hausunfalls am
28. Mai 2017 friedlich eingeschlafen ist.

Klaus Kettler Ehrenbürgermeister der Gemeinde AlvesloheHerr Kettler gestaltete in den knapp 29 Jahren seines engagierten und von Verantwortung getragenen politischen Wirkens von 1978 bis 2006, davon 4 Jahre als stellvertretender Bürgermeister und 13 Jahre als Bürgermeister, entscheidend die Entwicklung seiner Heimatgemeinde mit.

Für seine besonderen Verdienste um das Wohlergehen unseres Dorfes und der erfolgreichen Wahrnehmung von diversen Führungsaufgaben im Bürgerverein Alveslohe als jahrzehntelanger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender, in der Freiwilligen Feuerwehr, dem Sportverein TuS Teutonia, im Schulverband Kaltenkirchen als 1. stellvertretender Schulverbandsvorsteher, im Amt Kaltenkirchen-Land, im Wasserverteilungszweck- verband Rantzau und weiteren überörtlichen Gremien wurde ihm nach einstimmigem Beschluss der Gemeindevertretung im damaligen Dorfgemeinschaftshaus im Juli 2003 die Ehrenbezeichnung „Ehrenbürgermeister der Gemeinde Alveslohe“ verliehen.

Herr Kettler zeichnete sich in den fast 29 Jahren seines ehrenamtlichen und von vorbildlichem Charakter geprägten engagierten Wirkens durch seine aufgeschlossene, humorvolle, kantige, sachliche und zielstrebige Art, sein Fachwissen, seinen Fleiß und seine besondere Verlässlichkeit aus.

Auch nach seinem Ausscheiden aus den politischen Gremien zeigte er sich bis zuletzt interessiert am politischen Leben und nahm an vielen Veranstaltungen des Dorfes teil.

Seine Persönlichkeit und sein herausragendes Engagement zum Wohle seines Heimatdorfes werden uns in steter und dankbarer Erinnerung bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Helga und der Familie.

(Peter Kroll)
Bürgermeister




Dieser Artikel stammt von Alveslohe
https://alveslohe.eu

Die URL für diese Story ist:
https://alveslohe.eu/article.php?storyid=1009&topicid=1